[Wikide-l] Testseite zum Spielen

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Fr Dez 9 18:18:12 UTC 2005

Johann H. Addicks wrote:
> * MMI: im IE6.1 ist bei der Ersteingabe des Bewertungsgrundes das Textfeld
> (die Inputbox) nur 3 Buchstaben breit.

Uh - kann sein. Wie startet man IE nochmal? Hab' ich vergessen, schon so
lange nicht mehr benutzt ;-)
> * die Betrachtung der bisheringen Bewertungen ist noch arg unübersichtlich
> (Ein Tabellen-Layout, besser noch irgendeine "Durchschnittsberechnung" wäre
> sinnvoll)
> * "auf de Artikelseite selbst" wäre natürlich wünschenswert
> (javascript-Menü, ggf. ausklappend... ja, ist pfui-bäh, bei
> vertrauenswürdigen Seiten aber tolerabel)

Die Validierung wird zunächst für ein paar Wochen als Test auf einigen
Wikipedias laufen. Danach werden die gesammelten Daten analysiert und
dann verworfen. Aus der Analyse ergibt sich dann, wie die *richtige*
Validierungs-Funktion dann aussehen wird.
Bis dahin möchte ich, ehrlich gesagt, nicht viel Aufwand ins Design
stecken, wenn sich das alles sowieso bald wieder ändert.
> Frage zum Verständnis:
> Was passiert mit sich ständig ändernden Artikeln? Da könnte es passieren,
> dass nie "genügend" Stimmen bei einer Version auflaufen, sondern immer nur
> "o.k." für aufeinander folgende. Sollte man das dann irgendwie kumulieren
> können?

Auch dafür müssen wir auf die erwähnte Analyse warten. Ziel ist es, für
jede Version einen simplen Marker (z.B. eine Ampel - rot/gelb/grün)
darzustellen, damit der geneigte Leser auf einen Blick feststellen kann,
was er von dem Artikel zu halten hat :-)

Magnus