[Wikide-l] MB: Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Dez 7 11:21:33 UTC 2005

Am Mittwoch, 7. Dezember 2005 04:21 schrieb Markus Mueller:
> Meinungsbild "Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung"
>
> Meinungsbilder sollen bei besonders wichtigen Entscheidungen auch auf der
> Mailingliste angekündigt werden. Da mit dem bereits von mir hier
> angekündigte Meinungsbild auch die Grundsatzfrage berührt wird, welches der
> beiden Grundwerte der Wikipedia, namlich einerseits "Wir schreiben eine
> Enzyklopädie" und andererseits das "Wikiprinzip", den Vorrang haben soll,
> kündige ich hiermit an, dass das Meinungsbild mit dem Titel

Warum dann nicht eines mit dem Titel: "Hat das schreiben einer Enzyklopädie
Vorrang vor dem Wikiprinzip oder umgekehrt"

Das wäre dann nämlich ein richtiges Meinungsbild und glücklicherweise eines,
dass dann nicht als Abstimmung aufgefasst werden kann, sondern eben als
Meinungsbild, das nicht sofort in noch eine überflüssige Regel umgesetzt
werden kann/muss/wird.

-- Ivo Köthnig