[Wikide-l] Re: Roundup dessen, was so bekannt wird

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Di Dez 6 10:02:20 UTC 2005

"P. Birken" skribis:

> Um hier keine Haare spalten zu muessen: Tatsache ist, dass
> Logik-Vorlesungen an Mathematikfachbereichen seit Jahrzehnten nicht
> mehr angeboten werden,

Zum Glück hast du hier keinen Allquantor verwendet ;-)

Tatsache ist, dass es Mathematik-Fachbereiche an deutschen
Universitäten gibt, wo auch jetzt noch Logik-Vorlesungen
angeboten werden (ich habe vor zwei Jahren eine solche
gehört), und die wird jedes Jahr angeboten.

Ich kenne sogar ein paar Leute, die in den letzten
Jahren ihre (Mathe-)Diplomarbeiten in dem Gebiet
geschrieben haben.

> statt dessen sind diese in der Informatik und
> der Philosophie angesiedelt.

Allerdings ist auch bei uns bei der Informatik der
Logik-Bereich stärker als bei der Mathematik.
Macht aber nichts, man kann ja auch dort Vorlesungen
hören (habe ich auch gemacht).

Paul