[Wikide-l] "Das eigene Lexikon" - LexiCan

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Dez 3 19:28:51 UTC 2005

> Von: Mathias Schindler <mathias.schindler at gmail.com>

> Zusammen mit der Exportfunktion könnte das ggf. lizenzrechtliche
> Falltüren aufmachen, keine Ahnung. Sieht jedenfalls schick aus.

Das ist Ding wird vermutlich viele EDV-Laien in einer Lizenzfalle laufen
lassen.
Wobei die Verbreitung dieses Programms vermutlich nicht allzu groß werden
wird. Zumindest erschliesst sich mir der Sinn dieses Unterfangens nicht. Das
ist kein Recycling von Wikipedia-Kartikeln, sondern ein Downcycling.
Frei nach dem Motto "Wikipedia-Lieblingsartikel selbst zusammenklicken, ein
bisserl dran herumbasteln und dann als statische Webseite auf einem
shared-hosting hinlegen". Wer sollte das wollen?

-jha-