[Wikide-l] Re: Kennzeichnung von Administratoren

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Do Dez 1 22:16:00 UTC 2005

Mal zur Klarstellung: Ich meinte nur, auf der Benutzerseite sollte der
Adminstatus vermerkt sein. In meiner Signatur will ich den auch nicht
haben, wo nötig, kann man das ja dazuschreiben.

Warum manche Admins es so furchtbar finden, wenn auf ihrer
Benutzerseite steht "Dieser Fritze ist Admin, darf deshalb das und das
und kann bei dem und dem um Hilfe gebeten werden" (oder so), verstehe
ich nicht. Wenn man sich zum Admin wählen lässt, nimmt man eine
exponierte und privilegierte Stellung ein, da sollte man dann auch
offen zu stehen, was für mich auch bedeutet, es auf der Benutzerseite
darzulegen. Wer kennt oder findet denn schon diese Admin-Liste?
Otto-Normal-User sicher nicht.

Aber verpflichtend muss es meinetwegen nicht unbedingt sein, ich will
ja keine Admins an den Pranger stellen ;-) Ich fände es halt der
Transparenz dienlich.

Gruß, Rainer