[Wikide-l] Re: "Character assassination" auf en.wikipedia

P. Birken pbirken at gmail.com
Do Dez 1 08:20:08 UTC 2005

Am 30.11.05 schrieb EikeSauer at t-online.de <EikeSauer at t-online.de>:
> Da hab ich mir schon gewünscht, man könnte "lesenswerte" oder
> "exzellente" Artikel etwas konservativer behandeln. Nicht direkt einfrieren,
> aber besser beschützen.

Das Phänomen, dass exzellente bewacht werden müssen, damit sie von gut
meinenden Laien nicht verschlechtert werden, ist nicht neu. Wenn ich
mir so die auf meiner Beobachtungsliste angucke, tut sich da etwa ein
halbes Jahr nach der Kandidatur einfach gar nichts mehr, außer
Interwikilinks und Vandalismus. Ich wäre stark dafür, dass man die
Artikel, so der Autor das wünscht, einfach sperren darf.

Viele Gruesse

Philipp