[Wikide-l] Schon wieder eine Umfrage

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Fr Aug 26 23:40:51 UTC 2005

Hallo!

Bei der Suche nach "Wiki" gibt's bei Google eine Anzeige zu wieder einer
kurzen Umfrage zu Wikipedia und den Wikimedia-Projekten. Die Einleitung
ist etwas unglücklich gewählt, da mal wieder Wiki und Wikimedia
durcheinander geschmissen wird:

"Wikipedia und die Wiki-Schwesterprojekte (auch Wikimedia-Projekte
genannt) sind freie Wissensportale, bei denen sich alle beteiligen und
ihr Wissen einbringen können. Welche Angebote der Wiki-Familie haben Sie
bereits genutzt?"

Veranstaltet wird das ganze von der Speedfacts GmbH
http://www.speedfacts.com/

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ganz einfach damit selber auf sich
aufmerksam machen möchten, was ja hiermit gelungen ist.

Interessant sind die bisher 88 Antworten, da wahrscheinlich vor allem
normale Google-Nutzer teilnehmen (bekommt man nur nach Teilnahme zu sehen).

Gruß,
Jakob