[Wikide-l] Firmenlogos?

Benjamin Otto benjaminotto at gmx.net
Mo Aug 22 07:33:02 UTC 2005

Am Donnerstag, 18. August 2005 11:11 schrieb Benjamin Otto:
> Moin,
>
> ich hab da mal ne Frage bezüglich des Urheberrechts. Brauchen wir nichts
> sowas wie eine Vorlage für Bilder, die Firmen- oder sonstige Logos
> darstellen? Oder sind Firmenlogos generell nicht für die GFDL geeignet? Wie
> steht es mit Fotographien von Logos (also wo auf der Fotographie fast nur
> das Logo zu sehen ist)?

Danke erstmal an alle, die geantwortet haben, ich hab die Vorlage angelegt und
die Uni-Logos, die ich finden konnte, damit getagged. Ich hoffe der Text ist
zur Zufriedenheit der Rechtskundigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Logo

Die neue Kategorie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Bild:Logo