[Wikide-l] wikipedia und bezahlinternet

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
So Aug 21 17:57:29 UTC 2005

Am 21.08.2005 um 19:47 schrieb S. Heinz:
> mit einer zufallsbekanntschaft kam ich auf das thema wikipedia zu
> sprechen.
>
> es sieht so aus das auch zumindest ein anbieter sich wikipediatexte
> bezahlen läßt. jedenfalls kam mensch über eine bezahlseite zu dem
> (den) texten. leider kannte die bekanntschaft die internetadresse
> nicht mehr (war ein lehrer der es über einen schüler erfahren hatte
> und dem nachgegangen war)

So was hatten wir ja schon mal, kann man nichts gegen machen, ausser
vielleicht den
Anbieter auffordern den Hinweis auf die Wikipedia VOR der Bezahlung
zu zeigen und dem
Surfer damit eine Alternative zu bieten.
Das wäre sicher auch mal ein Punkt den man in der nächsten Fassung
der GFDL mit aufnehmen sollte.

Wenn man für viel Geld wenig Text bekommt dann ist's vielleicht doch
eine andere Enzyklopädie ;-)

ciao, tom
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32