[Wikide-l] Extremismus

Zinnmann Zinnmann at mnet-online.de
So Aug 21 14:39:22 UTC 2005

w> Sollte sich bis Ende der Woche keine Lösung dafür finden, werde ich
w> genauso wie im Dezember auch die Rechtsextremismus-Kategorien wieder
w> löschen.

Halte ich für vernünftig. Leider werden solche Schubladen-Kategorien
immer wieder angelegt. Vielleicht wäre stattdessen ein Meinungsbild
angebracht, um einmal grundsätzlich zu klären, ob oder wie sinnvoll
derartige Gesinnungskategorien sind. Während [[Kategorie:DKP-Mitglied]] oder
[[Kategorie:NPD-Mitglied]] objektiv nachvollziehbar sind, ist
[[Kategorie:x-extrem]] per so nicht neutral. Ich meine, wir sollten
uns einen Gefallen tun und auf solche Zankäpfel von vornherein
verzichten.