=?ISO-8859-1?Q?_[Wikide-l]_Externe_Links_-_Wiki_so_programmieren, _dass_ex?= terne Links ein neues Fenster aufmachen

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
Fr Aug 19 09:48:59 UTC 2005

wikipedia.user at gmx.de schrieb:
> Externe Links
>
> Hallo,
>
> Kann das Wiki nicht so programmiert werden, dass externe Links ein neues
> Fenster aufmachen? Das wäre doch viel besser, da Besucher so in der
> Wikipedia blieben.

Oh nein, neue Fenster aufmachen ist ganz schlecht. Dann verliere ich als Surfer die Kontrolle über mein Surfverhalten. Zurück funktioniert dann plötzlich nicht mehr und ich weiß erstmal nicht wieso. Wenn ich neue Fenster aufmachen will, kann ich das ganz leicht mit Rechtsklick oder STRG-Klick. Und glaube mir, ich mache das oft genug. Bitte also Links nicht in neuen Fenstern öffnen.

Dishayloo/Jörgen