[Wikide-l] Externe Links - Wiki so programmieren, dass externe Links ein neues Fenster aufmachen

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Fr Aug 19 02:24:17 UTC 2005

Hallo,

am Fri, 19 Aug 2005 03:36:10 +0200 (MEST) schrieb wikipedia.user at gmx.de:

> Kann das Wiki nicht so programmiert werden, dass externe Links ein neues
> Fenster aufmachen? Das wäre doch viel besser, da Besucher so in der
> Wikipedia blieben.

Sicher wäre das möglich. Aber höflich wäre das nicht unbedingt. Wenn ich
ein neues fenster will, mache ich in meinem Browser eines auf. Wenn ich
kein neues Fenster aufmache, will ich auch keines.

Will ich zur WP zurück, nachdem ich einem externen Link gefolgt bin,
verwende ich den Zurück-Button meines Browsers. Will ich nicht zurück, will
ich auch kein übriggebliebenes Fenster schließen müssen.

WP hat es meiner Meinung nach nicht nötig, Leute dazu zu nötigen, länger
auf der Domain zu bleiben, als sie wollen.

Gruß, Gerhard