Re: [Wikide-l] Löschantrag während des Artikelaufbaus!

Patrick Danowski Patrick.Danowski at web.de
So Aug 14 21:38:52 UTC 2005

Hi Rüdiger,

ich erstelle meine Artikel auch nach und nach und fange meist mit dem Literaturverzeichnis an. Mein Tip wäre beginne deinen Artikel zunächst als Unterseite deiner Benutzerseite (z.B. Benutzer:PatrickD/E-Science)und verschiebe ihn später in den richtigen Namensraum. In dem Benutzerbereich werden Löschanträge bei weitem nicht so oft gestellt ;-).

 Das Problem ist, dass man im Namensraum nicht sicher davon ausgehen kann das aus einem Artikel, der aus einer Presseschau besteht auch wirklich mal ein Artikel wird.

Der Löschantrag läßt dir ja auch noch 7 Tage Zeit etwas mehr zu schreiben und den Artikel zu vervollständigen. Wenn du eine solche Änderung vorgenommen hast schreibe einfach einen entsprechenden Kommentar in die Löschdiskussion.

Noch zu vervollständige Artikel sollen, so ist es gedacht, nur in bestimmten inhaltlichen Bereichen Lücken enthalten, aber zumindest einen Grundmaß an Informationen liefern. Es tut mir Leid das ich die keine allgemeine Patentlösung anbieten kann. Jedoch ist das Ziel nicht neue Nutzer zu vergraulen, sondern dafür zu sorgen das Wikipedia Artikel zumindest einige grundlegende  Informationen enthalten.

Ich hoffe das ich dir zumindest ein wenig weiter helfen könnte.

Viele Grüße

Patrick Danowski aka PatrickD