[Wikide-l] Brockhaus-Sprecher kritisiert Wikipedia

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Fr Aug 5 14:30:33 UTC 2005

Am Freitag, 5. August 2005 15:47 schrieb Daniel Herding:

> Zum tausendsten Mal: das Kopieren des vollständigen Artikelinhalts auf
> die (öffentliche) Mailingliste verstößt erstens gegen das Urheberrecht
> und ist zweitens völlig unnötig, der Link reicht aus.

In dem Zusammenhang:

Eben war RTL bei mir und hat ein Wikiweise/Wikipedia-Interview gemacht.
Sendetermin heute nacht in RTL Nacht. Vermutlich wird dabei auch der
Hundekotartikel als Beispiel für sinnloses Wissen auftauchen. Da bin aber ich
nicht dran schuld - ich hab den Artikel sogar verteidigt (das werden die
rausschneiden, jede Wette). Die Redakteurin wollte aber unbedingt die
Häufchen zeigen.

Uli