[Wikide-l] Re: Wie verarbeitet man die neue XML-Datei?

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Fr Aug 5 07:28:38 UTC 2005

Jakob schrieb:
> Das richtige Werkzeug für solche großen XML-Daten ist ein SAX-Parser [1]
> - solche gibt es für alle üblichen Programmiersprachen. Die Datei muss
> übrigens gar nicht auf der Platte entpackt - dass kann auch on-the-fly
> geschehen:
>
> gzip -dc | myscript

Soweit bin ich bei meinen weiteren Recherchen auch gekommen. Wenn ich das alles richtig verstandne habe, dann müsste jetzt
eigentlich nur jemand eine entsprechende XSL Datei schreiben, mit der ein Parser die riesige XML-Datei in z.B. eine SQL Datei
umwandeln könnte, damit man sie wieder in MySQL einlesen kann.

Wer das nötige Know How hat, sollte das bitte mal tun und allen anderen Wikipedianern zur Verfügung stellen. Besten Dank im Voraus.

Stefan