[Wikide-l] Wikipedia und die Rächtschraipfehla

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Mi Aug 3 19:07:28 UTC 2005

Stefan Kühn wrote:

> Es ist gut, dass auch auf diese Problematik hingewiesen wird.

das war bisher der einzige konstruktive Kommentar hier auf der Liste
dazu, danke.

> Zahlreiche simple Tippfehler könnten durch eine farbliche Kennzeichnung schneller erkannt werden, so wie es bei vielen Texteingaben
> in Schreib- oder Mailprogrammen heute schon üblich ist. So ein Feature wäre eine tolle Sache für ein externes Editorprogramm. Ob
> sich das im Webbrowser direkt umsetzen lässt, weiß ich nicht.

vielleicht könnte man mit Google reden, dass sie für Wikipedia eine
angepasste http://toolbar.google.de/ entwickeln, die ja auch
Rechtschreibprüfung in Formularen beherrscht, man müsste der Prüfung nur
die Wiki-Syntax beibringen ...

ciao
melvin