[Wikide-l] Creative Commons

Björn Bühler nospam.buehler at gmx.net
Di Apr 19 14:26:38 UTC 2005

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Steffen unbedingt die
Unveränderlichkeit seiner Bilder bestimmen möchte.
Aber vielleicht hilft ja folgende Idee: Die GFDL bietet die Möglichkeit,
bestimmte Abschnitte eines Dokuments als unveränderlichen Abschnitt zu
definieren.
Sollte es beispielsweise darum gehen, einen in ein Bild eingefügten
Urheberrechtshinweis oder eine kurze Erklärung etc. vor der Bearbeitung
zu schützen, könnte dieser GFDL konform als unveränderlicher Abschnitt
des Dokuments ausgewiesen werden.
(Hoffe, ich wärme jetzt nicht etwas grausam altes wieder auf. Wenn
doch... bitte entschuldigen)
Grüße
Björn
--