[Wikide-l] Re: Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel - Kommentar + konkrete Vorschläge

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Sa Okt 30 18:25:26 UTC 2004

Hallo,

Meine Vorschläge bezüglich Editregeln sind ja ziemlich untergegangen. :-( Sind
die wirklich so schlecht?

Die einzigen Kommentare bezogen sich ja auf meinen ersten Vorschlag und ich
befürchte, dass er etwas falsch verstanden wurde:
Er lief nicht darauf hinaus anonyme Beiträge nicht mehr zuzulassen, sondern
nur spezifisch (vollkommen softwaregesteuert) für einen Artikel, wenn das
Bearbeitungstempo dieses Artikels zu hoch ist. Wenn es wieder geringer ist
sind anonyme Beiträge zu diesem Artikel automatisch wieder zugelassen. Die
allermeisten Artikel haben ein recht gemächliches Bearbeitungstempo. Mit
diesem Vorschlag kann man denke ich das Prinzip der Offenheit in der
Wikipedia weitestmöglichst aufrechterhalten und trotzdem negative Effekte
minimieren.

Gibt es weitere Ideen?

Grüße,
Daniel