[Wikide-l] Re: Abmahnung eines Administrators

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Okt 29 16:47:12 UTC 2004

"Klaus Graf" <klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de> writes:

> [...]

So etwas beachtet man einfach nicht.  Fertig.

Deep-Links sind ja gerade umstritten und bis zu einem gewissen Grade
kann ich es sogar nachvollziehen, wenn Deep-Links gerichtlich untersagt
werden.  Da zeigt sich dann mal wieder, daß Interessen der Wirtschaft
höher bewertet werden als Bürgerinteressen.

> Der Ansicht bin ich ganz und gar nicht. Auch der Brockhaus
> und andere Enzyklopaedien legen viel Wert auf gut
> ausgesuchte Weblinks, und ich finde einen Standpunkt, der
> Wikipedia als einzige Wissensinsel im WWW betrachtet und
> sinnvolle Verknuepfungen zu anderen Angeboten ignoriert,
> einfach albern.

Das sehe ich so auch.  Allerdings muß man dafür sorgen, daß nicht
jedermann seine (abwegige) Eigenwerbung plazieren kann.

> Im uebrigen sollte zur Linkhaftung
> http://www.jurpc.de/rechtspr/20030274.htm
> http://www.jurpc.de/aufsatz/20030283.htm

Danke für den Hinweis - ich werde das noch studieren.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C