[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mi Okt 27 10:29:52 UTC 2004

Ulrich Fuchs wrote:

> Und dass genau da unser Problem ist (eben nicht bei der Zuverlässigkeit,
> sondern bei den nicht behandelten enzyklopädisch relevanten Inhalten, und den
> viel zu ausführlich behandelten Trivia), predige ich seit bald zwei Jahren.
> Die EB hat endlich diese Wunde gefunden, in die sie den Finger legen kann.
> Ich hoffe sehr, dass Brockhaus da bald in seinen Statements folgt, vielleicht
> kapieren es dann hier auch endlich mal ein paar mehr Leute.

Bullshit. EB kritisiert, daß wikipedia zu viele Informationen hat. Die
Kritik wäre gültig, wenn der TB-Artikel für sich betrachtet zu schwach
wäre (vermutlich ist er das auch). Die Qualität, der Nutzwert und alle
anderen Parameter von [[Tony Blair]] nehmen nicht ab, nur weil ein
[[Tamagotchi]] nun 500 Wörter kürzer oder länger ist. Bei einem
Druckwerk sähe das sicherlich anders aus.

Es ist vor allem bezeichnend, was sie nicht verglichen haben, nämlich
den TB-Artikel von EB und den von en-Wikipedia. Lass uns über Wunden
reden. :)