[Wikide-l] wikipedia CD im buchhandel

harko harko at harko.in-berlin.de
Mi Okt 27 00:38:27 UTC 2004

Am Mittwoch, 27. Oktober 2004 01:17, schrieb Erwin Jurschitza:

> Ach Manno, was sollen wir denn noch alles tun?

Hört sich wie jemand an, der unverstanden ist ... kann ich
nachvollziehen, hat ja auch ne Menge Arbeit gemacht. :-)

> Der Buchhandel kauft das Ding bei uns zum Selbstkostenpreis von 0,50
> Euro und kann eine Schutzgebühr von 3 Euro verlangen oder auch nicht,
> je nachdem, ob ihm die Nase des Kunden passt oder nicht. Ich bitte um
> Verständnis dafür, dass wir an den Handel keine Einzel-CDs liefern,
> sondern die vorkonfektionierten 25er Boxen zu 12,50 Euro, und selbst

... ich denk nicht, dass es ein Vorwurf gegen Dich oder Euch war, eher
gegen den Buchhandel, der es nicht rafft, dass man von 12 Euro nicht
arm wird und im Zweifel die Teile wirklich weg gehen, also mal schnell
wirklich viel Gewinnspanne übrig bleibt.

> Versteht der Buchhändler deines Vertrauens das nicht,
> musst *du* ihm als engagierter Wikipedianer bitte erklären, warum er
> damit etwas Gutes tut.

Problem bei Buchhändlern: taube Ohren. Das sind Leute, die lesen, nicht
hören. Irgendwann lesen sie dann in allen Medien von solchen komischen
CDs, die verdammt so aussehen, wie das, was der Typ da letztens wollte.
Dann ist's nur leider schon zu spät.

> Wir werden in den nächsten Tagen eine Liste von Buchhandlungen auf
> unserer Website veröffentlichen, die die CD vorrätig haben. Oder aber

Auja, bitte trag doch shop.wikipedia.org mit ein - da gibts die auch
kostenfrei (als Zugabe ... damit sich der Transport lohnt).

> Nächstes mal nehmen wir 9,90 Euro, dann ist es wenigst ein Produkt,
> mit dem man normal kalkulieren kann.

Naja, dieses Mal war es jedenfalls eine der besten Werbeaktionen, die
Ihr machen konntet. Gibt's eigentlich ein technikaffines Medium, das
Euch nun noch nicht kennt und nannte? Heise jedenfalls hat Euch nun
schon mehrmals featured ... dafür würden andere wirklich *viel* machen.

> Leicht genervt,

Verständlich ... das kommt immer, wenn man versucht diesen Sack Flöhe zu
hüten.

> Erwin Jurschitza

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                               |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413 |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |