Gefahren - War: Re: [Wikide-l] Sorry- we have a problem...

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Do Okt 21 11:04:56 UTC 2004

> wachsam!
>
> Weißer Mann redet mit gespaltener Zunge. Bist Du nicht einer derjenigen
> welchen, die u.a. jede Schule auf den Löschkandidaten mit Hauen und
> Stechen
> verteidigen, Wikipedia sei ja so offen und wunderbar, Grenzen setzten wir
> und
> nur selber und ähnliche pathetische Phrasen? Wo ist der Unterschied
> zwischen
> einem Gymnasium, das hundert anderen Gymnasien gleicht, nur dass es nicht
> in
> [...]
Lieber Uli,

ich dachte nicht, dass ich Dich noch aufklären müsste, über den
grundsätzlichen Unterschied der gymnasialen Oberstufe und den untersten
Schubladen von dessen, was heutzutage völlig irreführend noch mit "Lust"
bezeichnet wird.

Abgesehen davon, dass ich mich in den hellen Klassenräumen besser auskenne
als in den finsteren Folterkammern und Zupfstuben, denke ich, dass die
Schule und Hochschule dem Wikipedia-Gedanken und Ideal von freier
Information näher steht, als die Betreiber von Bordellen und Distributoren
von Dialern und Pornografie.

Außerdem ist immer noch das intellektuelle Publikum eher unsere Zielgruppe,
als die traurigen Damen & Herren (oder etwas dazwischen), die ihre "Lust" in
Ketten, Gummianzügen, Lederriemen und mit Peitsche ausleben wollen.

Ich weiß zwar sehr gut, dass unsere Bildungsanstalten auch keine edlen
Wandelhallen für ätherische Wesen sind, welche nur Gedichte und Blütenduft
zum Glück brauchen, doch nach wie vor, auch in den Jahren 2000+ ist der
Unterschied deutlich - und Du kannst es sicher leicht erraten - wo ich mich
eher zu Hause fühle!

Gruß Ilja

--
GMX ProMail mit bestem Virenschutz http://www.gmx.net/de/go/mail
+++ Empfehlung der Redaktion +++ Internet Professionell 10/04 +++