[Wikide-l] Wikipedia-CD - CDCrossing

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Do Okt 21 10:10:37 UTC 2004

Hallo Liste,

noch mal ich! ;-)

Was haltet ihr von einer Weiterverbreitung der Wikipedia-CD per
[[CDCrossing]]! Ich hab das noch nie gemacht, aber die Idee finde ich super.
Wenn die Wikipedianer irgendwo ein CD´s liegenlassen, gibt es sicherlich
Leute die sich darüber freuen.

Sagen wir mal jeder Wikipedianer brennt 10 CD´s und lässt sie an
Tankstellen, Bahnhöfen, Schulen, Unis, Museen etc. liegen, dann haben wir
ganz fix eine Menge Leute angesprochen, die noch nie was von Wikipedia
gehört haben oder die vielleicht kein Internetzugang am Computer haben.

Die Kosten sind ja für CD´s sehr gering und die meisten haben einen Brenner.
Einzigstes Problem könnte sein, dass niemand sich das aus Angst vor Viren
und Co. auf dem Rechner installiert. Vielleicht sollte man da noch einen
extra Hinweis machen.

Der Aufkleber der deutschen [[CDCrossing]]-Seite empfiehlt sich nicht, da
dort nur was von "Hör mich an!" drauf steht. Aber man könnte ja einen
eigenen Aufkleber erstellen.

Stefan Kühn