[Wikide-l] Proxy-IP des JAP gesperrt

saar at stop1984.com saar at stop1984.com
Mi Okt 20 01:32:04 UTC 2004

Liebe Wikipedianer,

es gibt da ein Problem, das auch mich betrifft: Die IP meines
Lieblingsproxys ist gesperrt. Da das ein anonymer Proxy ist, kann ich
verstehen, dass dieses Einfallstor für Vandalen ggf. versperrt werden
muss. Aber was ist mit Leuten wie mir, die immer über diesen Proxy
surfen, sich aber ordentlich bei der Wikipedia anmelden? Für
angemeldete Nutzer sollte diese IP-Sperrung nicht greifen. Tut sie
aber.

Falls das Problem schon tausendmal diskutiert wurde, habt nach
Nachsicht mit mir - ich bin neu auf der Liste.

Unten folgen Details. Ich sage schon mal tschüs!
Der [[Benutzer:Thüringer]]

-----
Dokumentation:

[[Spezial:Ipblocklist]]
09:48, 19. Okt 2004, Herrick blockierte 141.76.1.121, gültig bis:
indefinite (Beiträge) (Vandaliert mit Kategorie Nationalsozialist auf
Benutzerseiten)

[[Benutzer_Diskussion:Herrick#Benutzergruppensperrung]]
Hallo Herrick, Du hast mich eben ziemlich erschreckt, da Du die IP
141.76.1.122 geperrt hast, die zum Java Anon Proxy
(http://anon.inf.tu-dresden.de) (JAP) gehört. Obwohl ich eingeloggt
war, empfing mich folgende Meldung, als ich eine Seite speichern
wollte. Das gleiche wird jedem angezeigt, der JAP über den
Standard-Server verwendet:

    Benutzer ist blockiert

    Ihr Benutzername oder Ihre IP-Adresse wurde von Herrick blockiert.

    Als Grund wurde angegeben:
    Vandaliert mit Kategorie Nationalsozialist auf Benutzerseiten

Man kann den JAP-Nutzern sowas nicht pauschal unterstellen! ;-) Um das
klar zu sagen: Ich bin nicht dieser Vandale; ich benutze nur denselben
Proxy-Server!

Wenn diese Sperrung wirklich nötig ist - kann man nicht irgendwas tun,
damit sie sich nicht auf angemeldete und eingeloggte Benutzer
auswirkt? Ich bin immer via JAP unterwegs und würde das nur ungern
ändern. - Thüringer 18:34, 19. Okt 2004 (CEST)