[Wikide-l] Personendaten

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Di Okt 19 21:44:56 UTC 2004

Jakob wrote:

> Ich sehe drei Möglichkeiten zur Verwaltung von einheitlichen Personendaten in
> der Personenartikeln, von denen ich die erste für die Beste und die zweite für
> die Schlechteste halte:
>
> 1. Personendaten im Artikelanfang
> 2. Personendaten in Vorlage
> 3. Personendaten zusätzlich in Vorlage

Ich halte alle drei für ungut. Bitte Leute, ihr seid hier
technikerfahren und/oder benutzt Mediawiki seit Urzeiten. Ich habe
neulich mehr als eine halbe Stunde gebraucht, um meine Mutter am telefon
dazu zu bekommen, erfolgreich ein Bild hochzuladen und einzubauen.

Lasst die Wiki-Syntax so einfach wie möglich. Das ist das Erfolgsrezept
der Wikipedia, und davon sollten wir auch nicht abweichen.

viele Grüße,
elian