[Wikide-l] Fwd: Nutzung von ESA-Bildern in der Wikipedia

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Mo Okt 18 23:52:13 UTC 2004

"Daniel Arnold" plusendis sian leteron al ESA:

> Dies kollidiert somit mit den Nutzungsbedingungen ihrer Bilder, da die
> Wikipedia auch eindeutig kommerziell ausgerichtet ist und keinerlei
> Zweckbeschränkung kennt und ausdrücklich das Modifizieren erlaubt.

Das würde ich beim nächsten Mal anders formulieren:

> [...]
| da die Wikipedia auch eindeutig auf kommerzielle Nutzbarkeit
| ausgerichtet ist und keinerlei Zweckbeschränkung kennt und

Wir selbst sind ja nicht kommerziell ausgerichtet.

Vielleicht statt "die Wikipedia" auch "die Lizenzbedingungen der Wikipedia".

> P.S.: Ich werde diese Email (die ich nach interner Rücksprache verfasst habe)
> und ihre Entscheidung der Wikipediagemeinschaft zukommen lassen, damit sie
> innerhalb der Wikipedia Gehör findet.

... und Ihre Entscheidung ...

(Höfliche Anrede mit 3. Person Plural wird großgeschrieben.
 SCNR.)

Paul