[Wikide-l] Presseausweis

Raymond raimond at spekking.de
Mo Okt 18 17:33:01 UTC 2004

Hallo,

ich war letzte Woche Mittwoch ganz spontan bei einer Filmpremiere in
Essen, "Agnes und seine Mörder", u.a. mit Moritz Bleibtreu.

Erfreulicherweise konnte ich einfach unter die Pressefotografen
schmuggeln und so einige ganz nette und typische Bilder einer Premiere
machen, siehe unter [[Premiere (Inszenierung)]] und daraus folgend
[[Moritz Bleibtreu]].

Von einer PR-Betreuerin wurde ich gefragt für welches Magazin ich denn
fotografiere... nunja... eben privat und für die Wikipedia. Hat sie
aber so gar nicht registriert.

Da ich von der ganzen Thematik "Presseausweis" keine Ahnung habe,
frage ich mal in die Runde, ob der Verein für bekannte
Wikipedia-Fotografen solche Ausweise ausgeben kann oder wie sowas
läuft. Wäre für die Zukunft vielleicht ganz hilfreich, wenn man wieder
mehr oder weniger bekannte Künster in der Gegend weilen. Vielleicht
kann der Verein sich ja auch auf PR-Listen setzen lassen, um
entsprechende Einladungen zu bekommen.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es geht mir nicht darum für
lau irgendwo reinzukommen, ich fotografiere halt gerne und viel.

Ciao. Raymond.