Re: [Wikide-l] Re:Enyklopädie - wie? / Plagiat?

Martin Ebert martin.ebert at wb-online.de
Fr Okt 8 20:07:50 UTC 2004

> Vielleicht ließt du nochmal meine Mail bis zum letzten Satz...

Das mache ich gern. Vorher -ebenso gern liest Du den/Deinen
kritischen Satz- :

> Wäre hier cleverer vorgegangen worden, wäre der Text erst
> auf dem eigenen Rechner so lange bearbeitet worden, bis
> daraus wirklich was eigenes entstanden wäre und dann der
> Text eingestellt worden.

Textanalyse:
* "cleverer vorgegangen" <- was sagt diese Formulierung?

* "DER Text". <- Du meist eindeutig EINEN Text - nicht mehrere.

* "so lange bearbeitet". <- völlig eindeutig: Klauen, ohne
   sich erwischen zu lassen.

Dein letzter Satz lautet:
> Aber so groß sind die Unterschiede zwischen beiden
> Varianten nun wirklich nicht.

Ich sage Dir auch, warum das so ist ...

Genervt,
Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert