[Wikide-l] Re:Enyklopädie - wie? / Plagiat?

Martin Ebert martin.ebert at wb-online.de
Fr Okt 8 18:48:47 UTC 2004

> From: Joerg-Olaf Schaefers <listen at fx3.de>

> Habe ich. Ivo rät _nicht_ dazu, fremde Texte zu übernehmen und unter
> eigenem Namen zu veröffentlichen. Er rät dazu etwas eigenes zu schaf-
> fen - auf Basis fremder Arbeit. So funktioniert Wissenschaft:

Wir reden aneinander vorbei.

Das *Umschreiben* eines existierenden Beitrags ist *KEIN* "Eigenes".
Und Wissenschaft funktioniert so auch nicht - oder ich war auf
der flaschen Hochschule.

Ivo schlug -so las ich es- das Umschreiben eines existierenden
fremden Arikels vor.

> Gut, das sehe ich anders. Einen Versuch war es wert.

Ich fühle mich mißverstanden.

Daher formuliere ich (verständlicher?) neu:

1) Mit Matthias habe ich KEINERLEI Problem.
   Matthias und ich haben sich in der Sache verständigt.
   (Matthias, kannst Du das bestätigen?)

2) Mein *fortbestehender* Antrag bezieht sich *abstrakt*
   auf einen Vorgang (ausdrücklich nicht auf eine Person!):
   Eine (immerhin juristisch relevante) Rechtsverletzung
   sollte dazu führen, dass ein Ausschluß erfolgt.
   Dies meine ich (wiederum abstrakt) in der Außenwirkung
   des Wettbewerbs.

Konnte ich mich verständlicher ausdrücken?

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de
http://www.bahnsuche.de