[Wikide-l] Re: Enyklopädie - wie? / Plagiat?

Joerg-Olaf Schaefers listen at fx3.de
Fr Okt 8 16:03:51 UTC 2004

Hallo Martin,

Friday, October 8, 2004, 1:32:20 AM, you wrote:

> Das erschließt sich aus dem Kontext, den Ivo lieferte.
> Er schlug vor, dass Matthias den fremden Text erstmal auf
> den eigenen Rechner kopieren sollte.

Ja, zusammen mit vielen anderen Texten und Informationen, aus denen
man ein eigenständiges Werk entwickelt. Wo genau ist dein Problem?

Was genau möchtest du nun?

Wäre es vielleicht akzeptabel für dich, den aktuellen Text und seine
zukünftigen Weiterentwicklungen der Wikipedia zu lassen, wenn die
alten Versionen gelöscht werden? Also technisch wohl Löschung und
Neueinstellung?

Möchtest du - das evtl. mal als Vorschlag, - dass Matthias seine Teil-
nahme am Wettbewerb zurückzieht? Das ist natürlich hart für ihn,
scheint mir aber eine durchaus akzeptable Lösung und ein Zeichen zur
Beilegung des Steites zu sein.

Matthias, wäre das für auch für dich akzeptabel?

Und wer weiss, vielleicht ist/wird der Text ja noch so gut, dass er
auch für euch interessant wird. Dann aber bitte unter vorheriger Ab-
sprache aller Beteiligten.

Es kann doch nicht so schwer sein, hier eine Lösung zu finden. Mat-
thias hat seine Fehler doch quasi eingestanden. Gut. Was verlangst du
noch? Dass er vor dir kriecht und um Vergebung winselt? Muss das wirk-
lich sein?

MfG
 Olaf

--