AW: [Wikide-l] Klangbeispiele für Musikinstrumente

Sebastian Breier Seba_B at gmx.net
Di Okt 5 15:02:58 UTC 2004

Nikolaus Reinke wrote:

> Aber ich denke, es geht gerade um Klangfarben? General Midi ist leider nicht
> immer so richtig geil.. ;-)

Bin auch eher gegen Midi... Midi ist was tolles, und jemand mit
Profigeräten kann da einiges rausholen, aber wir sind eine Enzyklopädie,
da sollten wir wenn schon dann echte Instrumente drin haben, und nicht
ein von einem Profi-Gerät simuliertes.
Beispiel: Ich bin mir nicht sicher, in wie weit man z.B. bei einer
Gitarre verschiedene Anschläge nachahmen kann.

Alternativ kann man ja auch Midi-Instrument-Beispiele anbieten, bis man
die Musik von einem echten bekommt.

Bye,
	Sebastian.

--