Re[2]: [Wikide-l] Klangbeispiele für Musikinstrumente

Zinnmann Zinnmann at mnet-online.de
Di Okt 5 13:47:53 UTC 2004

EW> Das Beste wäre also: selber ein Stück von Beethoven spielen.

Ja, so meinte ich das ursprünglich auch.

EW> Da würde sich ein 'Midi-Freak' anbieten. Der könnte direkt dieselbe
EW> Midi-Datei mit unterschiedlichen Instrumenten abspielen.

Nein, eigentlich nicht. Mir ging es nicht darum, Musikstücke online zu
stellen, sondern um Beispiele für den Klang echter Musikinstrumente.
Es soll schon der authentische Klang z.B. von einem Saxophon inklusive
Anblascharakterstik sein, und nicht ein Sample aus dem Synthi. Wenn
überhaupt, dann sollte es anders rum laufen: Sample-Freaks könnten das
Material zur Erstellung eigener Multisamples verwenden.

Aber eigentlich geht es darum, Instrumentenartikel um die zentrale
Information schlechthin aufzuwerten: Wie klingt das Ding?

--
beste Grüße
   Zinnmann