[Wikide-l] Re: Minimalste Ortsstubs

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Nov 6 04:58:58 UTC 2004

Henriette Fiebig <Henriette.Fiebig at snafu.de> writes:

> ein ganz anderes Problem:  Die Metaüberfrachtung der Artikel mit
> z. B. diesen Navigationsleisten,

Ja, dies Zeug gefällt mir auch nicht.  Vor allen Dingen gefällen mir die
Navigationsleisten bei Ortsartikeln deshalb nicht, weil sie den Eindruck
vermitteln, die Welt wäre etwas für Verwaltungsbeamte.  Die Orte nach
verwaltungspolitischen Gesichtspunkten zu gruppieren, ist im günstigsten
Fall langweilig und im ungünstigen Fall wir das Bild vermittelt,
Verwaltungspolitik sei das A&O.

Es reicht völlig aus, wenn am Artikelanfang die Einordnung vorgenommen
wird: "Nürnberg ist eine Stadt in Bayern" und wenn im "Bayern"-Artikel
alle relevanten Städte genannt werden.

Aber gegen die Vewaltungsfanatiker haben wir keine Chance...

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C