[Wikide-l] Re: Minimalste Ortsstubs

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mi Nov 3 17:57:03 UTC 2004

Christian Thiele (APPER) schrieb:

> Mir kommt es immer mehr so vor, als ob ihr [...]

Bitte sorgsam mit diesen "ihr ..."-Konstruktionen umgehen. Die Wikipedianer sind
ein sehr buntes Völkchen :-)

Vor einem Jahr wies ich in einer Mail zur ewigen Stub-Frage
http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikide-l/2003-November/013511.html
auf diese Statistik hin:
http://www.wikipedia.org/wikistats/DE/TablesArticlesGt500Bytes.htm
Vielleicht beruhigt dies etwas die Gemüter. (Wer's unbedingt braucht mag jetzt
über die englische Wikipedia lästern, aber bitte dabei kurz halten.)

> [...] dem eigentlichen Sinn der Enzyklopädie [...]

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass wir mit der platonischen Ideenlehre hier
nicht weiter kommen. Die viel relevanteren (und auch interessanteren) Fragen
sind doch: Was suchen die Leser in unserer Enzyklopädie? Worüber wollen die
Autoren in unserer Enzyklopädie schreiben? Oder auch: Was suchen die Leser nicht
unserer Enzyklopädie? Worüber wollen die Autoren nicht in unserer Enzyklopädie
schreiben?

> Die Mehrheit auf dieser Mailingliste [...]

Die Mehrheit auf dieser Mailingliste schweigt. Es sind zur Zeit 440 Abonnenten
eingeschrieben, dazu dürfte nochmal eine nicht unerhebliche Menge über das
NNTP-Gateway lesen. (Über letzteres kann man übrigens z.Z. nicht posten, wenn
sich jemand damit auskennt möge er bitte mal Kontakt mit mir aufnehmen.)

Kurt