AW: [Wikide-l] Re: Re: Minimalste Ortsstubs

Ralph Teckentrup adornix at gmx.net
Mi Nov 3 10:05:25 UTC 2004

Hallo,

der Artikel zu Blumau-Neurißhof ist doch (seit zwei Tagen) ganz nett :-) Und
bei mir wurde auch massenhaft Neugierde geweckt, die leider durch Wikipedia
nicht gestillt wird: Was ist eine Katastralgemeinde? Wenn ich nach
"Kastralgemeinde" suche, dann bekomme ich Treffer bei "Waasen", "Unken" und
"Münzbach", aber natürlich keinerlei Erklärung.

Übrigens habe ich keine Ahnung, ob Ihr wirklich glaubt, daß Artikel-Stubs zu
irgendwelchen Örtlein überhaupt von irgendwem gelesen werden. Wie soll der
informationsbedürftige Leser überhaupt auf die Artikel stoßen? Auf
Blumau-Neurißhof stößt man über die Wikipedia-Suchfunktion doch nur, wenn
man exakt "Blumau-Neurißhof" oder "Blumau" eingibt oder wenn schon eine der
Nachbargemeinden von irgendwem als enzyklopädiewürdig erachtet wurde. Und
wer danach sucht, wird auch mit Kurzinfos zur Einwohnerzahl zufrieden sein.

In other words:

Die Artikel liest eh keiner.

Gruß

Ralph