[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel [RANT]

Christian Thiele (APPER) APPER at apper.de
Di Nov 2 14:29:55 UTC 2004

Ivo Köthnig <koethnig at web.de> schrieb am Tue, 2 Nov 2004 11:47:09 +0100:
> Navigationsleisten, fette Boxen und Tabellen dürfen erst dann in die
> Artikel
> eingefügt werden, wenn der Rest, also der Textteil des Artikels (und
> damit
> ist keine Liste gemeint), eine Größe von min. 1000 Bytes erreicht hat.
> Die
> Größe ist zwar etwas willkürlich, aber wenn ich eines in der Wikipedia
> gelernt habe, dann dass man "Regeln" so einfach wie möglich halten
> sollte, um nicht in unnötig langen Diskussionen zu ersticken.

Davon halte ich rein gar nichts. Ein Beitrag zu einem Ort, der nur
eine "Townbox" enthält und sonst keinen Text ist sicher nicht das,
was wir in der Wikipedia wollen. Aber wenn man die Townbox entfernt
ist immer noch kein Text da und solange die Townbox da ist, erhalte
ich Informationen über Einwohnerzahl, Größe, Lage und Vorwahl/PLZ etc.
Und wenn ich in der Wikipedia nach einem Ort schaue, such ich wohl
in vielen Fällen genau danach. Bei Navigationsleisten ist das sicher
eine ganz andere Sache, dort könnte ich mir eine solche Regelung
vorstellen, aber bewusst auf Informationen verzichten - worauf soll
das hinauslaufen.

MfG
Christian Thiele (Benutzer:APPER)