[Wikide-l] Doppelter Link?

Alwin Meschede ameschede at gmx.de
Di Mär 30 19:14:19 UTC 2004

Sascha Wildner schrieb:
> kann mir mal jemand erklären, warum die Liste englischsprachiger
> Schriftsteller auf
> http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Spezial:Whatlinkshere&target=Thomas_Pynchon
> 2x auftaucht?

Ja. Kann ich. Frühere Versionen der Wikipedia-Software hatten Bugs in
dem Code, der für die Aktualisierung der Linktabellen verantwortlich
war. Als Folge davon sind selbige Tabellen inzwischen völlig verhunzt.
Man könnte das in den Griff kriegen, indem man die Wikipedia offline
nimmt und die Linktabellen in der Datenbank neu aufbaut. Da es sich
allerdings nur um ein kosmetisches Problem handelt, und noch nichteinmal
sicher ist, dass der Linktabellen-Code inzwischen fehlerfrei ist, wird
das auf absehbare Zeit nicht passieren.

Da ich diese Frage inzwischen x-mal zu allen möglichen Gelegenheiten
beantwortet habe, werde ich jetzt den Text von MediaWiki:Linkshere mit
einer entsprechenden Erklärung ausstatten, weil ich es nur bedingt
lustig finde, jedesmal das gleiche erzählen zu müssen...

Alwin Meschede