[Wikide-l] Logos bekannter Firmen

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
Di Mär 30 16:18:04 UTC 2004

Jan Beckendorf wrote:
> Schwierig. [...]

Hallo,

sehe ich praktisch genau so. Zudem halte ich es für irgendwie
"unwürdig", solche Spielchen anzufangen.

Beim Ferrari-Bild wäre u.U. zu fragen, ob du nicht irgendjemandes
Persönlichkeitsrechte verletzt, wenn hier jemand Bilder aus anderer
Leute guter Stube veröffentlicht.

Mein Fazit: zunächst alle 3 Löschen!

Wichtig wäre, dass wir endlich anfangen, solche Bilder, Logos, Wappen
professionell sammeln, dann bekommen wir die zumindest von der
Industrie wohl auch. Wenn jeder zu seinem Postamt "wg. Logo" rennt
oder sonstige unüberlegte Einzelaktionen macht, wird das nix. Ist
tausendfach andiskutiert, m.W. bisher aber ohne greifbares Ergebnis.

Grüße

Rainer