Re: Zielgruppe (war Re: [Wikide-l] Frage zuAbkürzungen...)

Holger Stegemann hs at geheim.de
Sa Mär 27 15:28:23 UTC 2004

Leser.
wollen,

>Nein. Das ist (derzeit) nicht unsere Zielgruppe. Die Zielgruppe sind
(derzeit)
>Autoren. Wir müssen erstmal dahin kommen, dass unsere Inhalte für Leser
>relevant werden, und das dauert noch ein paar Jahre.

Es mag sein, dass Deine Zielgruppe so aussieht. Wenn der Spiegel und andere
Online-Medien auf die Wikipedia als Informationsquelle verweisen, kann ich
dazu nur sagen: Du unterschätzt die Bedeutung der Wikipedia, die sie heute
schon als Informationsmedium hat. Außerdem schreibe ich die Artikel, die ich
bearbeite, nicht für andere Autoren, sondern für Leser.

Ein Leser, der passende Informationen gefunden hat, kann sich für das
Projekt weiter interessieren und zum Autor werden. Das ist die beste
Werbung, die man machen kann, und mittlerweile ist die Wikipedia umfangreich
und interessant genug, um das auch zu tun.

Holger