[Wikide-l] Re: Übersetzungen aus der englischen Wikipedia - Historie - WikipediaVerlinkung International

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Mär 27 08:56:47 UTC 2004

> Ein Link auf die Historie der englischen Seite am Fuße des Artikels
> entspricht den sachlichen Erfordernissen der FDL. So handhaben wir es ja
> auch, wenn Dritte Artikel von uns verwenden.

Nein, ein Link auf den englischen Artikel (der möglicherweise mittlerweile
längst verchoben wurde etc.) entspricht nicht den Anforderungen der Lizenz.
Wir sollten uns nicht selber was in die Tasche lügen, bzgl. dem Hin-und
Herkopieren und Übersetzen verhalten wir uns einfach nicht lizenzkonform. Ich
denke nicht, dass das zum Problem wird, schließlich wissen die meisten Nutzer
das und dadurch, dass sie nicht permanent laut schreien, akzeptieren sie es
auch.

Die GNU-FDL zu wählen ist aber dennoch der Geburtsfehler der Wikipedia, was
unpassenderes hätte man wohl kaum finden können.

Uli