[Wikide-l] Atomisierung der Hilfe-/Dokumentations-Seiten

Heinz h-j.luecking at t-online.de
Fr Mär 26 16:18:30 UTC 2004

Ich möchte die Atomisierung der Hilfe-/Dokumentations-Seiten in der
Wikipedia anregen. Hier insbesondere erstmal der Bearbeitungshilfen.

Gründe:

1. Die http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Index - Seite enthielt ca. 1
Monat nach ihrer Erstellung diverse tote Links aufgrund Änderungen von
anderen Seiten. Zum Teil wurden diese inzwischen von mir behoben.

2. Verweise auf Überschriften
Überschriften werden geändert, ohne dass in den entsprechenden Verweisen auf
Überschriften anderer Texte der Dokumentationen eine Änderung stattfindet.
Überschriften werden zudem auch nicht als Links interpretiert.

3. Schnellzugriff auf Informationen
Ein Link auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Zeichenformatierung_Fett
gibt mir sofort alle Informationen, zur Zeichenformatierung "fett". Momentan
muss ich mich erst durch
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Textgestaltung durcharbeiten (OK. ist
nicht soviel)

Grüße Heinz