AW: [Wikide-l] SVG

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Mi Mär 24 19:22:13 UTC 2004

> Ich würde gerne aktuell wissen, wie intern in der
> Wikipedia-Gemeinde der Diskussionsstand zur Einbindung von
> Karten-Formaten (insbesondere SVG) aussieht. Wird dieses
> Format irgendwann offiziell von der Wikipedia unterstützt?

Derzeit wird Karteneinbindung und SVG-Grafiken getrennt umgesetzt.
Könnte mit dem nächsten Softwareupdate wahrscheinlich kommen.

http://meta.wikipedia.org/wiki/Maps
und
http://meta.wikipedia.org/wiki/SVG

Karten sollen automatisch generiert werden. SVG dagegen Grafiken,
Diagramme etc. editierbar machen. Grundsätzlich wäre auch eine SVG-Karte
sinnvoll, aber die serverseitige erstellung scheint mir sinnvoller. Es
spricht ja nix dagegen das dort wiederum SVG genutz wird, damit man evt.
eigene Kartenlayer (z.B. Verbreitung der Ringelolms) einfügen kann!

Stefan