[Wikide-l] OT? Hilfe bei Installationsproblemem der Wikipedia

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Mi Mär 24 19:06:54 UTC 2004

Henrik.Schuetze at snt-ag.de wrote:

 > ich weiß nicht obs die richtige Liste ist. Aber wo stell ich denn
 > Fragen zur Installation der wikipedia?

Die passende Liste für solche Fragen ist englischsprachig und heisst
Mediawiki-L (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Mailinglisten).

 > Ich hab gerade eine Installation auf einem suse Linux probiert. Das
 > klappt auch alles soweit, aber die Startseite sieht merkwürdig
 > verschoben aus und auch alles was ich anklicke bringt mich zu ihr
 > zurück.

Wenn Du da fragst, solltest Du allerdings etwas konkreter angeben, was
Du installiert hast (Tarball vom? CVS?), welche Suse-Version, welche
Versionen von Apache, PHP und MySQL, welcher Browser, welche URLs
auftauchen, welche Dokumentation Du befolgt hast und evl. welchen
Datenbank-Dump Du verwendest; oder hast Du nur die Wiki-Software
(MediaWiki) installiert und keine Wikipedia-Datenbank?

Zu eventuellen Suse-Spezifika kann ich leider nichts sagen, unter Debian
Sarge und Sid mit den Browsern Opera und Mozilla habe ich solche
Phänomene allerdings nie gehabt, wobei das für mich eher nach einem
Fehler in der Datenbak klingt; hast Du ggf. mal
maintenance/rebuildlinks.php etc. laufen lassen?

MfG -asb