[Wikide-l] Re: Java-Applets einbinden

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Do Mär 18 22:07:19 UTC 2004

"Gabriel Wicke" skribis:

> Ich bin kein Java-Experte, eine Google-Suche hat aber einige Applets
> gefunden, die scheinbar cookies auslesen können:

Die verwenden JavaScript dazu (das heißt, das Applet
verlangt vom Browser, JavaScript auszuführen).

* Das geht nur, wenn beim Applet-Tag das Attribut
  mayscript gesetzt ist - da die Seiten auf unserem
  Server laufen, kann man das verhindern.

* Selbst wenn das Applet die Paswort-Hashes hätte,
  kann es damit nicht viel anrichten, da es nur
  Verbindungen zu dem Server aufnehmen darf, von dem
  es kommt. (Und da müsste ja ein Programm liegen,
  welches die annimmt o.ä.)

Paul