[Wikide-l] 76 Erwähnungen im deutschsprachigen Print

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mi Mär 17 07:01:01 UTC 2004

Huhu,
dank des Hinweises von Robert habe ich jetzt mal ein wenig ausführlicher
gesucht. Die Datenbank spuckt 117 Treffer aus, davon sind einige Doppler
und nur Infokästen zu größeren Artikeln. Es bleiben (meiner Zählung
nach) 77 (streng gezählt 72) Artikel in Zeitung gepresst. Davon nicht
erfasst sind:
1. Die aktuellen Artikel (am Montag gab es wieder was und noch mehr :) )
2. Artikel in Zeitungsverbünden. Zeitungen, die den größten Teil ihres
Inhaltes überregional verwenden und nur noch 2 Lokalseiten einstreuen.
3. Artikelrecycling. Einige Autoren konnten ihre Texte mehrfach
unterbringen, das ist ja gut so :)

Anbei als 30-KB-Pdf meine Liste.

Wichtig wäre es zu wissen, daß wenigstens an einer Stelle davon ein
Belegexemplar existiert, idealerweise an mehreren Stellen.

Jahr 02: 2 Erwähnungen
--
nach uns der synflood.
Jahr 03: 43 Erwähnungen

Alle Zahlen sind gültig multiplitiert mit einem linearen Faktor.

Weiter so und Grüße.

Mathias Schindler