[Wikide-l] Urheberrechtsverletzung im Medizin-Artikel?

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
So Mär 14 16:41:55 UTC 2004

Da hat jemand eine längere Liste in den Medizin-Artikel
kopiert, der von einer Web-Seite stammt, auf der
' © Bundesärztekammer' steht. Ist bei einer solchen
Liste die Schöpfungshöhe so groß, dass die Kopie
als Urheberrechtsverletzung gelten muss?

Ein anderes Problem ist, dass der Medizin-Artikel durch
das Einfügen der Liste mit kaum verlinkten Einträgen
und das Entfernen vieler bisher dort stehender Links
viel schlechter geworden ist. Aber die Leute, die dort
am Werk sind, bezeichnen meine Einwände nur als
"Schwachsinn". Ganz im  Sinne des
Wenig-Revert-Feel-Good-Prinzips halte ich mich
erstmal da heraus.

El

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz