[Wikide-l] Re: Re: Frieden in Deutschland

Heinz-Josef Lücking h-j.luecking at t-online.de
Fr Mär 12 19:25:39 UTC 2004

Sorry. Bin nicht Admim. Das Thema interessiert mich (und wohl auch sonst
niemanden nicht) solange nicht entsprechende Konsequenzen in der Wikipedia
auftauchen.

"Alex Regh" <Alex.Here-hi6Y0CQ0nG0 at public.gmane.org> schrieb im Newsbeitrag
news:<eq1450pjf81u733b5toof8grtdt6ku3eeu at 4ax.com>...
Hallo!

On Thu, 11 Mar 2004 08:38:40 +0100, you wrote:

>2. Deine Regel zu den Edit-Kriegen finde ich gut. Von mir aus kann die
3-Revert-Regel mit
>24h-Bann sofort eingeführt werden.

Problem: Einer macht/ändert einen Artikel, der jetzt äußerst problematisch
ist. Ein Zweiter ist damit nicht einverstanden und macht einen NPOV-Artikel
draus. (Kann natürlich auch umgekehrt sein, aber lassen wir es zwecks
Beispiel
mal dabei.)
Nr 1 reverted.
Nr 2 reverted.
Nr 1 reverted wieder,
Nr 2 reverted wieder.
Nr 1 tut - na was wohl? Und ist gesperrt.
Nr 2 stellt den vor-troll-Zustand wieder her und ist für 24 Stunden
gesperrt.
Nr 1 loggt sich aus, wählt sich ab, wählt sich wieder ein (und hat neue IP),
und reverted wieder. Tscha, Pech für Nr 2, wenn er das Spiel nicht mitmacht.
Pech für die Wikipedia.

Und was ist bei einem Benutzer, der sich um NPOV im Artikel bemüht, aber bei
zwei oder mehr Trollen?

Das ist ein prima Konzept, würde aber IMO nur ohne IPler funktionieren, und
selbst dann nur mit Einschränkungen.

Schöne Grüße
Alex
--