[Wikide-l] Re: Wikipedia:Wikiprojekt Wikipediatools

Heinz-Josef Lücking h-j.luecking at t-online.de
Mi Mär 10 19:15:12 UTC 2004

Hallo Elisabeth

> Du bist herzlich eingeladen, wenn du ein Tool entwickelt hast, es dort
> hin zu stellen. (Wikipedia:Helferlein)

Bin am basteln. Nur fehlt mir die Zeit

> Ein eigenes Projekt ist IMO sinnloser Overhead

Stimmt. Nur muss man erst mal wissen, dass irgendwo auch "Helferlein"
existieren. Diese scheinen so klein zu sein, dass man sie nicht sieht.
Insofern macht ein Wikipedia-Projekt schon Sinn.

> - die Leute entwickeln schon von sich aus Tools, man muss diese nur
sammeln.

Damit hast triffst Du genau meinen Gedanken bei der ganzen Geschichte.
Tausende (?) von Informatikern u.a. entwickeln ihre eigene Tools um ihre
Wikipediaarbeit zu erleichtern.

Nur Gesammelt ... werden sie nicht. Andere können sie nicht nutzen.

Wer sammelt?, Wer stellt ein? Man kann nichts sammeln oder Einstellen, wenn
es keine Anlaufseite in der Wikipedia gibt, wo man Entsprechendes einstellen
kann.

Grüße, Arcy