[Wikide-l] Vorschlag für_effizientere_K ontrolle_der_neuen_Beiträge

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Mi Mär 10 00:19:23 UTC 2004

lja52 at web.de wrote:

> Kategorien und Portale sollten vielleicht aufeinander abgestimmt
> sein [...]

Ich hoffe ja sogar, dass sich grosse Teile der Portale durch Kategorien
automatisieren lassen, zumindest was "neue" und "zu kurze" Artikel
angeht. Ich bin gerade dabei, mir den Stand der Entwicklung
durchzulesen, http://meta.wikipedia.org/wiki/Categories scheint der
passende Einstieg zu sein.

Umgekehrt gehe ich auch davon aus, dass sich vorhandene Artikel durch
die Zuordnung (d.h. Verlinkung) in Portalen, Wikiprojekten und
Themenlisten gut rückwirkend durch einen entsprechenden Bot
kategorisieren lassen. Dashalb führe ich jedenfalls für [[Portal Musik]]
eine Art Changelog über ältere "neue Artikel".

MfG -asb