[Wikide-l] wikipedia on tagesschau again :)

Robert Michel news at RobertMichel.de
Di Mär 9 20:12:44 UTC 2004

Am Dienstag, 9. März 2004 18:40 schrieb Mathias Schindler:
> schaut mal rechts oben :)
[[Peter_Scholl-Latour]]

Ich hatte am Sonntag Abend wärend eines Peter Scholl Latours ca 3 Stunden mit
dem zusammensuchen seiner Werke verbracht, hätte aber noch genauer sein
können z.B. sind seine 150 Fernsehrepotagen noch nicht erwähtn, auch gibt die
Biographie, link auf [[Diskussion:Peter_Scholl_Latour]] noch mehr her.

Tagesschau:
"Wikipedia über Scholl-Latour
Das Lexikon-Projekt hat umfangreiche Informationen zu Scholl-Latour
gesammelt."

Und ich dachte ich werde verbal für die Bücherliste (von 5 auf 26 Bücher
ergänzt) gesteinigt, die Wikipedia sei kein Schlagwortkatalog einer
Bibliothek ;-)

Ich hatte mich heute schon heute nachmittag über die DLF Anmoderation zum
Interview gewundert, das der DLF behauptete, er hätte 26 Bücher geschrieben.
Entweder habe ich wirklich alle erwischt, oder auch der DLF hat die Wikipedia
besucht. Ich habe sein Interview nicht aufgezeichnet, vielleicht kommt es
zwischen 0-1 Uhr nochmal in Fazit. Peter Scholl on Tour erzählte, das er
einziger verblibender Journalist im Kongo 1960 für den WDR war und täglich
von dort "Auf Daht" in den deutschen Radios zu hören war, sowie das er
anschließend das ARD Parisstudio als erster aufbaute (siehe auch: [[Ulrich
Wickert]])

Wenn wir mehr solcher Nennungen wollen, dann müssen wir nur einwenig
vorrausschauend bestimmten Artikeln besondere Aufmerksamkeit zukommenlassen -
es hat immer einer demnächst einen runden Geburstag, oder Olympia, oder....
*g*
Wie, Wo, Wer erstellt je eine Liste Jubiläien, Aktuelle Ereignisse in den
nächsten 4,3,2,1 Wochen?

Gruss rob

PS: Für unsere Mediensammlung finde ich solche kleine Links zu klein, aber
interessant/wichtig zu sammeln. Wie wär es mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel_mit_Wikipediazitaten
oder ähnlich?